15. Dezember 2010

Etimo - der Rolls Royce unter den Häkelnadeln.

ich habe viele Häkelnadeln, Rayher, Prym, alte selbstgebaute vom Trödel, auch Tulips, Susan Bates, alles mögliche. Meistens habe ich mit den alten eingehäkelten gearbeitet. Oder mit den Tulips.

Im Frühjahr habe ich bei einer Fachmesse die Leute von Tulip kennengelernt, setdem häkel ich ausschliesslich mit den Tulips, Etimo und Sucre. Das sind Häkelnadeln mit Goldspitze und einem Softtouchgriff, der ergonomisch geformt ist.
Die Nadel bleibt nicht hängen, spleisst den Faden nicht ( auch nicht das türkische) und es flutscht nur so. Grade für mich als Festhäkler ein wahrer Traum.

Seit zwei Wochen können wir jetzt als Alleinanbieter die Etimos anbieten, von der Größe 1,5mm bis 0,5mm ( 2-14) Der Griff ist lang genug um nicht im Handballen zu pieken, ergonomisch geformt, sodass die Hand nicht verkrampft und nicht glatt sondern mit samtiger Oberfläche, rutscht also auch nicht weg.

Als Goldschmied weiß ich um gutes Werkzeug und würde immer wieder lieber etwas mehr da investieren,als sich mit minderwertigen Sachen rumzuärgern. Insofern kann ich die Etimos ohne jede Einschränkung empfehlen.
Als Besonderheit zum Beispiel als Geschenk oder zum Sich-Selbst-Belohnen gibt es die Etimos auch als Set in einem Etui mit Schere und Fadeleinfädler. 



Das ist wirklich mal was besonderes.